zurück

Umbau und Sanierung Hotel Freiwerk in Stolberg/Südharz

Etwas über ein Jahr haben die Planungs- und Umbauarbeiten gedauert, jetzt ist im ehemaligen Handwerkerheim in Stolberg das Hotel „FreiWerk" entstanden. Dabei wurden sowohl die Innenräume des bestehenden Hotelhaupthauses als auch das Nebengebäude "Kutscherhaus" umgebaut und saniert. Die vorhandenen, kleinen und hellhörigen  Hotelzimmer wurden zusammengelegt oder neu zugeschnitten. 18 grundsanierte und neu eingerichtete Zimmer und Suiten mit traumhaftem Blick über das Thyratal erwarten den Gast heute. Auch die öffentlichen und gastronomischen Bereiche im Hauptgebäude sind im Rahmen der Baumaßnahmen vollständig umgestaltet worden. Darüber hinaus laden ein Biergarten, eine Sonnenliegeterrasse und eine Waldlounge zum Verweilen in herrlicher Natur ein.

Projektdaten
Projektadresse 06536 Südharz / Stolberg
Sachsen-Anhalt
Tätigkeit Leistungsphase 1-5 Fertigstellung Juni 2014 Projektpartner Schneider-Baubegleitung-GmbH, Dipl.-Ing. Norbert Schneider (ab Leistungsphase 6), Designers House, Madeleine Moes (Innenarchitektur)