Aktuelles
Donnerstag, 21.11.2019

In Petersdorf wird Richtfest gefeiert

Am 5. Haus im Petersdorfer Baugebiet wurde heute Richtfest gefeiert.

Mittwoch, 30.10.2019

Weiteres Richtfest im Baugebiet Petersdorf

Am mittlerweile 4. Haus im Petersdorfer Baugebiet wurde heute Richtfest gefeiert.

Freitag, 18.10.2019

Richtfest in der Nordhäuser Oberstadt

Am Mehrfamilienwohnhaus in Nordhausen wurde heute bei stürmischem Wetter Richtfest gefeiert.

Dienstag, 15.10.2019

Baufortschritt am Hotel FreiWerk

Während im Souterrain schon mit dem Innenausbau begonnen wird, ist im Erdgeschoss mittlerweile der Dachstuhl gerichtet. Ein halbes Geschoss wird noch gebaut, dann ist der Rohbaukörper der neuen Hotelanlage fertig.

Mittwoch, 02.10.2019

Baustart für zwei neue Wohnhäuser in Petersdorf

Anfang Oktober beginnen die Bauarbeiten für zwei weitere Wohnhäuser im Petersdorfer Baugebiet.

Mittwoch, 28.08.2019

100 Jahre Bauhaus, Projekttage mit der Jugendkunstschule

Anlässlich des 100jährigen Bauhausjubiläums finden diese Woche Projekttage der Jugendkunstschule Nordhausen mit Schülern und ortsansässigen Architekten statt. Heute haben die Projektteilnehmer einer 11. Klasse Gebäude für Baulücken der Stadt entworfen, gezeichnet und im Modell gebaut. Entstanden sind vielseitige und sehr interessante Entwürfe, die man sich noch bis Morgen in einem Überseecontainer am Theaterplatz ansehen kann. Die Architektenkammer Thüringen berichtet über das Projekt unter: https://architekten-thueringen.de/...

Samstag, 24.08.2019

3. Stolberger Schlosslauf 2019

Vielen Dank an die großartigen Läufer, die heute sehr erfolgreich beim 3. Stolberger Schlosslauf für das Architekturbüro Klima gestartet sind (und das bei knapp 30grad Außentemperatur). Es hat großen Spaß gemacht mit Euch dabei zu sein. Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet unter: www.mz-web.de/sangerhausen/...