zurück

Neubau Einfamilienwohnhaus in Nordhausen Nord

In Nordhausen Nord entstand bis Ende des Jahres 2017 ein Wohnhausneubau auf einem Hanggrundstück. Das Gebäude hat eine Wohnfläche von ca. 150qm. Eine Doppelgarage wurde in den kompakten Baukörper integriert. Man erschließt das Gebäude auf Untergeschossniveau. Die Wohnräume befinden sich im Obergeschoss mit Ausrichtung nach Süden beziehungsweise Richtung Garten. 

Im Rahmen der Vorplanung wurde eine Variantenuntersuchung zur Gestaltung der Außenfassade erarbeitet. Die Visualisierungen zeigen, wie unterschiedlich das äußere Erscheinungsbild bei gleicher Grundriss-Struktur sein kann.

Projektdaten
Projektadresse 99734 Nordhausen
Thüringen
Tätigkeit Leistungsphase 1-5 Fertigstellung Dezember 2017 Projektpartner Schneider-Baubegleitung-GmbH, Dipl.-Ing. Norbert Schneider (ab Leistungsphase 6), Ingenieurbüro Zschernig, Dipl.-Ing. René Zschernig (Tragwerk)