zurück

Innenraumgestaltung Seniorenpflegeheim Sonnenhof

Die öffentlichen Bereiche (Eingangsbereich, Speisesaal, Cafeteria und Bibliothek) im Senioren- und Pflegeheim Sonnenhof in Ilfeld wurden im ersten Halbjahr 2016 vollständig umgestaltet. Neben neuen Oberflächen an Wand, Boden und Decke wurde ein durchgehendes Türkonzept entwickelt. Hauptaugenmerk war dabei, der Verzicht auf die großen, dunklen Faltwände in Verbindung mit weiteren Türgrößen und -formen. Die neuen Öffnungen mit einheitlichem Erscheinungsbild wurden in die Einbaumöbel integriert. So ergibt sich ein durchgängiges Gestaltungskonzept und die öffentlichen Bereiche sind weiterhin flexibel nutzbar. 

Projektdaten
Projektadresse 99768 Harztor OT Ilfeld
Thüringen
Tätigkeit Innenraumgestaltung Fertigstellung April 2016 Projektpartner Schneider-Baubegleitung-GmbH, Dipl.-Ing. Norbert Schneider (ab Leistungsphase 6)